Die Grundschule Darme feiert einen weihnachtlichen Wortgottesdienst in der Kirche

Der letzte Schultag vor den Ferien und die gesamte Grundschule Darme sitzt in der Kirche.

Grund war der weihnachtliche Wortgottesdienst, der mit allen in der Christ König Kirche gefeiert wurde.

Die Geschichte von den vier Lichtern des Hirten Simon begleitet diese Feier, zu der auch viele Eltern gekommen waren.

Hoffnung – Hilfe – Teilen – Danke, dafür standen die vier Lichter.

Der Hirt fing mit vier Lichtern an und hatte, als er beim Jesuskind ankam, nur noch eines. Alle anderen hatte er verschenkt.

Wir beginnen am Adventskranz mit einem Licht und kommen bei Jesuskind an, wenn die vierte Kerze brennt.

Es war ein schöner Wortgottesdienst und ein schöner Abschluss vor den Weihnachtsferien.