Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Die Erstkommunionvorbereitung ist in Christ König – Darme gestartet.

Das erste gemeinsame Treffen und das erste Gruppentreffen liegen schon hinter uns.

20 Mädchen und Jungen bereiten sich in den kommenden Monaten auf ihre Erstkommunion vor.

Begleitet werden sie von 7 Müttern in drei Gruppen.

„Wer ist dieser Jesus?“ „Was geschieht in der Taufe?“ „Was möchte Jesus mir erzählen?“ und „Was geschieht eigentlich bei der Erstkommunion?“

Diese und viele weitere Fragen gilt es zu beantworten. Aber alles natürlich mit viel Spaß, Spiel und Freude.

Neben den Gruppentreffen gibt es noch weitere gemeinsame Treffen, wie zum Beispiel eine Übernachtung im Jugendkloster in Ahmsen, gemeinsame Gottesdienste, ……

Wir wünschen allen eine gute Vorbereitung auf die Erstkommunion.

 


Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück