Der Osterhase war auch in der Kita Christ König in Darme

Trotz Schließung der Kita Christ König hat der Osterhase die Kinder nicht vergessen. Während der Feiertage muss er sich wohl heimlich hineingeschlichen haben und hat dort etwas hinterlegt. Kleine Säckchen und einen Zettel mit Anweisungen, wie die Kinder an die Osterüberraschung gelangen sollten. Die Erzieherinnen und Erzieher, die am Dienstag nach Ostern in der Kita Dienst hatten, sollten draußen am Zaun der Kita ein Seil befestigen und die kleinen Osterüberraschungen gruppenweise mit Wäscheklammern dort anhängen. Gleichzeitig sollten die Kinder informiert werden, dass sie im Laufe der kommenden Tage ihre Osterüberraschung dort herunternehmen dürfen. Die Anweisungen des Osterhasen wurden natürlich sofort umgesetzt. Und so gab es in diesen Tagen viele Familien, die einen kleinen Spaziergang machten und an der Kita vorbeischauten. Die Kinder freuten sich sehr über diese Osterüberraschung. Wer hätte gedacht, dass der Osterhase ein so kluger Geselle ist und so allen Kindern eine Freude machen konnte.