Der Nikolaus zu Besuch in Christ König, Darme

Viele Kinder warteten am Freitag (6.12.) schon gespannt in der Christ König Kirche in Darme.

Um 17.00 Uhr war es dann soweit, der Nikolaus traf ein. Freundlich begrüßte er die Kinder beim Hereinkommen und von den Kinder erschallte, unterstützt von der Kinderschola, zur Begrüßung ein Nikolauslied.

Der Nikolaus berichtete von seiner Reise und schaue in seinem goldenen Buch nach, ob denn die Kinder und Erwachsenen in Darme im letzten Jahr auch brav gewesen waren. Fazit: Bei den meisten war es dann auch wohl so.

Einige Kinder hatten für den Nikolaus Gedichte vorbereitet. Sie kamen nach vorn und trugen diese dem Nikolaus vor.

Am Ende seines Besuches versprach der Nikolaus im nächsten Jahr wieder in Darme Halt zu machen und die Kinder zu besuchen.

Für die Kinder gab es am Ende noch ein kleine Nikolaustüte.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Schützenverein, der den Nikolaus jedes Jahr aufs neue zu uns einlädt.