Der Nikolaus in Darme zu Besuch!

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus in der Darmer Kirche Halt gemacht.

Voller Vorfreude haben die Kinder in der Kirche auf das Kommen des Nikolauses gewartet.

Auch der Kinderchor hatte sich eingefunden, um ihm ein Ständchen zu bringen.

Um 17.00 Uhr war es dann soweit. Der Kinderchor sag ein Lied und der Nikolaus zog in die Kirche ein.

In seiner Ansprache an die Kinder, erwähnte er, dass die letzten Jahre doch sehr anstrengend waren, er aber immer versucht habe, bei allen vorbeizukommen.

In seinem Buch habe er gelesen, dass es in Darme nur gute Kinder geben würde, die es verdient hätten, besuch zu werden.

Einige Kinder haben sich getraut und dem Nikolaus ein Lied oder Gedicht vorgetragen.

Am Ende bedankte er sich bei allen und macht sich wieder auf den Weg, aber nicht ohne für jedes Kind eine Kleinigkeit dazulassen.

Mitglieder des Schützenvereins verteilten diese dann im Auftrag des Nikolaus am Ausgang der Kirche.

Für alle gab es dann noch eine tolle Überraschung! Der Treckerclub Darme stand mit ihren weihnachtlich geschmückten Treckern auf dem Kirchplatz.

Sie waren an diesem Abend in den Darmer Straßen unterwegs und hatten an der Kirche Halt gemacht.