Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

“Das Wunder der Schöpfung sehen und bewahren!”

In den letzten Tagen haben wir uns mit diesem Projekt beschäftigt.

Maria Schmeinck hat uns dabei unterstützt und mit den Kindern die Schöpfungsgeschichte erarbeitet. (s. Foto)

Als Vertiefung haben wir dann mit den Kindern die sieben Tage bildnerisch gestaltet. Die Kunstwerke werden ab Aschermittwoch in unserer Pfarrkirche St. Alexander ausgestellt. Wir laden alle ganz herzlich ein, sich die Bilder einmal anzuschauen- es lohnt sich.

Vielleicht machen die Bilder uns ja auch nachdenklich und erinnern uns an unseren Auftrag: “Du sollst die Welt gestalten und die Schöpfung bewahren”.

 

  1. Tag: Tag und Nacht
  2. Tag: Himmel
  3. Tag: Wasser, Land und Pflanzen
  4. Tag: Sonne, Mond und Sterne
  5. Tag: Fische und Vögel
  6. Tag: Menschen
  7. Tag: Ruhetag

Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück