Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Das irische Abendgebet

Am Mittwoch 13. März 2019 fand die erste Gebetszeit der Internationalen Gebete statt. Durch einen Text von Fr. John O’Donohue haben wir uns in die irische Spiritualität mitnehmen lassen. Der Tod wurde uns als unbekannter Begleiter nähergebracht. Der Tod, der zu unserem Alltag gehört und auch unser Freund ist. Typisch irische Rituale konnten wir erleben: „The Holy Wells“ (Heilige Quellen); „Clootie“ – Bänder; „The Rounds“ (Kreise) und Kerze.

Internationale Gebete – Abendgebete
Mittwochs in St. Bonifatius, Lingen, jeweils um 19.00 Uhr
Mi., 20. März  –  Taizé-Gebet
Mi., 27. März  –  Spanisches Abendgebet
Mi., 03. April  –  Indisches Abendgebet

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück