Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Das erste Beichtgespräch für die Erstkommunionkinder aus Christ König, Darme

Zum ersten mal führten die Erstkommunionkinder ein Beichtgespräch und empfingen das zweite Sakrament – das Sakrament der Versöhnung.

Nach der Vorbereitung, in den vorangegangenen Katechesestunden, kamen die Erstkommunionkinder gruppenweise in die Kirche, um ihr erstes Beichtgespräch zu führen.

Es begann mit einer kurzen gemeinsamen Einführung und einem Gebet. Die anschließenden Beichtgespräche führte Kaplan Pohlmann in der Beichtkapelle unserer Kirche.

Natürlich waren die Kinder ein wenig nervös und aufgeregt. Doch die Aufregung war nach dem Gespräch verflogen und alle fanden – es waren gute Gespräche.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames “Vater Unser”.

Wir gratulieren allen Erstkommunionkindern zum Empfang des Sakramentes der Versöhnung.

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück