Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Bonifatius-Chor seit September unter neuer Chorleitung

Balthasar Baumgartner in St. Bonifatius Lingen begrüßt

Lingen (yt) – Die ersten Chorproben durfte der Bonifatius-Chor mit ihm schon erleben, dem
neuen Chorleiter Balthasar Baumgartner. Im September hat er die Stelle als Regionalkantor,
Organist und Chorleiter in der St. Bonifatius Gemeinde und damit die Nachfolge von Joachim
Diedrichs angetreten. In seiner ersten Chorprobe wurde Balthasar Baumgartner herzlichst
vom Bonifatius-Chor begrüßt. Mit großer Spannung verkündete er gleich zu Beginn seine
Planungen für das Jahr 2018. Freuen dürfen sich alle Freunde und Förderer des BonifatiusChores
auf das Adventskonzert in der St. Bonifatiuskirche am Sonntag, 9. Dezember 2018,
um 20 Uhr.
Der gebürtig aus Bayern stammende Balthasar Baumgartner studierte nach Abitur und
Bundeswehrdienst in München Kirchenmusik mit Hauptfach Orgel. Umfangreiche
Praxiserfahrungen sammelte er u. a. am Kölner Dom. 2011 wechselte er von Köln in das
Bistum Osnabrück, wo er als Regionalkantor in Meppen seine Arbeit aufnahm. Balthasar
Baumgartner ist 35 Jahre alt, verheiratet und Vater zweiter Kinder.
Das Foto zeigt v. l. n. r.: Michael Uhlenbrock, Ulrike Schaub, Antje Adams, Peter Fritz,
Balthasar Baumgartner, Yvonne Timm, Norbert Sievers und Ansgar Struck

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück