Bittprozession in St. Gertrudis Bramsche

zu Gast auf dem Hof Greve in Polle

„Das schöne Wetter lädt einfach dazu ein, draußen zu sein!“, Pfr. Burke brachte es auf den Punkt. Und viele Gemeindemitglieder aus der Kapellengemeinde Estringen und aus St. Gertrudis Bramsche mit den vielen Ortsteilen waren wohl der gleichen Meinung. Die Fahrt hatte sich gelohnt in einem wunderschönen Ambiente auf dem Hof Greve in Polle durften wir einen festlichen Gottesdienst feiern. Pfr. Burke machte auf die bewegenden Tage zwischen Ostern und Pfingsten aufmerksam. Und mitten drin die Bitt-Tage vor dem Hochfest Christi Himmelfahrt. „Es beginnt mit einem Gebet“ – Auch der Katholikentag in Münster am kommenden Wochenende in der Stadt des Westfälischen Friedens erinnert an das große Ereignis zum Ende des dreißigjährigen Krieges. Aber auch im kleinen ganz privat bei uns beginnt Frieden und Aufbruch mit dem Gebet.

In Bewegung setzten wir uns dann auch. Während der Prozession wurden auch ein paar Sätze zum Wegekreuz in Polle erklärt.

Wir danken insbesondere dem Musikverein Bramsche für die musikalische Unterstützung! Wir danken der Familie Greve für die Gastfreundschaft und dem Fastabend Polle, den Meßdienern und allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben!