Bittprozession auf dem Hof Gerdes

Die Bitt-Tage vor Christi-Himmelfahrt haben in unserer Kirche eine lange Tradition. Kaplan Kristian Pohlmann machte in seiner Predigt während des Gottesdienstes auf dem Hof der Familie Gerdes deutlich, wie wichtig für uns Christen das Gebet und die Bitte ist. Dabei sah es zunächst so aus, als ob die Bitten vieler in den letzten Tagen nach Regen schon vor der Prozession erhört wurden… denn pünktlich zum geplanten Start der hl. Messe im Freien setzte der Regen ein. Dank moderner Technik war jedoch schnell klar, dass es sich nur um ein kurzes Schauer handeln würde und so nahmen alle Beteiligten den Regen mit Dankbarkeit und Humor auf, während sie unter Dachüberständen oder Bäumen auf das Ende des Regens warteten. Mit ein wenig Verspätung konnte dann der Musikverein Bramsche den Gottesdienst mit dem Einzugslied beginnen. Im Laufe des abends klarte der Himmel sogar noch so weit auf, dass zum Ende der Prozession die Sonne ihre Strahlen schickte.Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Teilnehmern dafür, dass durch das Mittun und Mitfeiern, wir diese schöne Traditon in unserer Gemeinde noch weiterhin aufrecht erhalten können.