Bibelnachmittag der Erstkommunionkinder

Bibeltexte und Orte in der Kirche zusammenbringen. Das geschah auf dem gemeinsamen Bibelnachmittag der Erstkommunionkinder aus St. Gertrudis (Bramsche) und Christ König (Darme) in Christ König Kirche in Darme.

Am Freitag (11.3.) trafen sie sich um 15 Uhr an der Kirche und starteten einen Stationslauf durch die Kirche. In ihren Katechesegruppen gingen sie von Station zu Station und brachten Orte wie Altar, Ambo und Taufbecken mit einsprechenden Bibelstellen zusammen.

Nach dem hören der Bibelstelle und einer kurzen Erklärung gab es auch kleine praktische Aufgaben: Weihrauchkörner auflegen, Was gehört mit auf den Altar, Was antworte ich nach dem Evangelium,…

Natürlich durfte eine Station, mit der Werbung für die Messdienerarbeit, in der Sakristei nicht fehlen.

An jeder Station gab es zum Mitnehmen den Bibeltext und Hinweisblätter, sodass am Ende alle ein kleines Heft mit den Orten und dazugehörenden Bibelstellen in der Hand hielten.

Zum Abschluss wurde gemeinsam das Vater Unser gebetet und Gottes Segen für die restliche Vorbereitungszeit bis zur Erstkommunion erbeten.

Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Eltern, die an den Stationen mitgeholfen haben. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, einen solchen schönen Bibelnachmittag durchzuführen.

In der Galerie sind eine Eindrücke zu sehen: