„Baum der Erinnerungen“ Aktion der Regenbogenkinder der Kita Christ König, Darme zur Projektwoche

Die Regenborgenkinder (künftige Schulkinder) der Kita Christ König, beteiligen sich mit einem Kunstprojekt an der Projektwoche der Pfarreiengemeinschaft.

Ausgangspunkt war das Buch „Der Baum der Erinnerung“ von Britta Teckentrup. Der Fuchs ist verstorben und alle Tiere des Waldes erinnern sich an Erlebnisse mit ihm. Aus diesen Erinnerungen wächst ein Baum.

Die Kinder verbrachten den Freitagvormittag (26.10.) in der Kunstschule, haben von ihren Erinnerungen gekramt und von so manchem tollen Erlebnissen erzählt.

Sie haben Äste, die sie im Vorfeld gesammelt haben, bemalt und beklebt. Anschließend wurden diese in einen großen Stamm gesteckt und es entstand ihr eigener Baum der Erinnerungen. Kunterbunt, so wie auch die Erinnerungen der Kinder.

Dieser Baum der Erinnerungen steht zur Zeit in der Christ König Kirche und kann angeschaut werden.