Aussendung der Sternsinger in St. Gertrudis

55 Sternsingerinnen und Sternsinger haben sich am 6. Januar, dem Tag der Heiligen drei Könige, auf den Weg gemacht, um den Menschen in und um Bramsche den Segen Gottes nach Hause zu bringen und Spenden für Kinder in Not weltweit zu sammeln!

Im Aussendegottesdienst hörten Sie die Geschichte der Heiligen drei Könige und erzählten den Eltern und Begleitern, warum z.B. die Kinder in Indien Hilfe benötigen: Viele Kinder dort müssen den ganzen Tag arbeiten (Teppiche knüpfen, Armringe aneinander löten, …), um Geld für die Versorgung der Familie zu verdienen. Das ist aber nicht nur schädlich für die Gesundheit der Kinder, sondern sie können dadurch, dass sie den ganzen Tag arbeiten müssen, auch keine Schule besuchen. Keine Schule bedeutet keine Bildung. Keine Bildung – kein Beruf, kein Beruf – keine Perspektive und keine Möglichkeit, der Armut zu entkommen.

Bevor es dann wirklich in die Straßen von Bramsche und Umgebung los gehen konnte, segnete Pfarrer Burke noch die Sterne der Sternsinger und die Kreide bzw. die Aufkleber, die als Segenszeichen an den Häusern der Menschen dienen. Und natürlich unsere Sternsingerinnen und Sternsinger selbst!

Wir wünschen unseren Sternsingern offene Türen und Herzen, gutes Gelingen und viel Freude!