Ausflug der kfd Darme und Bramsche nach Münster

Nach einer langen Pause bedingt durch Corona, fuhr die kfd Darme und Bramsche am 30. August nach Münster zum Stadthafen.

Im Bus freuten sich 43 Frauen auf einen unterhaltsamen Tag.

Herr Küper und Frau Mühlenhoff (Stadtführer/in) zeigten uns eindrucksvoll die Entwicklung vom Güterumschlagplatz zum Kreativkai. Bürohäuser, Kunst, Kultur, Restaurants und Szeneclubs sorgen dafür, dass hier rund um die Uhr immer eine Menge los ist.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit in der Hafenkäserei, die auch zum Kreativkai gehört, zu Mittag zu essen.

Anschließend ging es per Bus weiter zur Burganlage nach Lüdinghausen, die Burg Vischering. Sie ist eine münsterländische Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert und wird heute als Kulturzentrum des Kreises Coesfeld genutzt.

Nach der Führung durch die Burg konnten wir uns mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen stärken und waren gegen 19 Uhr wieder in der Heimat.