Angelhaken statt Schmiedehammer

Viele Erstkommunionväter unserer Pfarreiengemeinschaft kennen inzwischen das Schiedeteam aus Darme. Mehre hundert Kreuze wurden unter der Begleitung dieses Teams schon für die Erstkommunionkinder in der Schmiede beim Heimathaus in Darme von Vätern geschmiedet.

Am Montag (7. 9.) hat das Schmiedeteam den Schmiedehammer gegen die Angelrute getauscht. Pastor Burke hatte zum Angeln eingeladen. Schon früh am Morgen ging es los. Ziel waren einige Fischteiche in Lähden. Dort angekommen gab es eine Einweisung ins Forellenangeln und schon wenige Minuten nachdem die erste Angel im Wasser war, biss auch schon die erste Forelle an.

Nach anfänglicher Euphorie und mehreren Bissen kam natürlich eine Zeit des Wartens und der Ernüchterung. Nicht immer, wenn die Angel ins Wasser kommt, beißt gleich ein Fisch. Und so übte man sich in Geduld und probierte verschiedene Köder und Standorte aus.

Gegen Mittag wurde dann zusammengepackt und geschaut, wie erfolgreich man beim Angeln gewesen war. Vorweg schon einmal die gute Nachricht. Jeder der Anwesenden hatte eine Forelle gefangen. Am Ende wurden 24 Forellen in die Kühlbox gelegt und mitgenommen.

Alle waren sich einig, dass es ein schöner und erfolgreicher Morgen war. Auch wurde gleich ein Termin vereinbart, an dem gemeinsam die Forellen grillen werden.