Andacht zum Gedenken an die Verstorbenen in der CORONA-PANDEMIE

Neben der gemeinsamen Gedenkfeier der Bundesregierung, lud auch das Dekanat Emsland-Süd am Sonntag (18.4.) zu einer Gedenkandacht in die Kirche St. Alexander nach Schepsdorf ein.

Gedacht wurde der vielen Verstorbenen unserer Region, aber auch weltweit. In biblischen Texten, Gebeten, Musik und Berichten von Betroffenen, konnten Trauernde und Anteilnehmende hier Trost und Hoffnung erfahren. Begleitet und geleitet wurde diese Andacht von Dechant Thomas Burke, sowie Alwine Röckener und Sebastian von Melle, beide in der Krankenhausseelsorge des Bonifatius Hospitals in Lingen tätig.

Unsere Gedanken sind bei den Verstorbenen und deren Familien, sowie bei allen, die diese begleiten oder begleitet haben.