Altkleidersammlung Kolpingsfamilie Bramsche

„Die Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie ist viel mehr als nur die Sammlung alter Kleidung – vielmehr eine generationenübergreifende Aktion“ – Diese Aussage im Rahmen einer Diözesanveranstaltung vor kurzem konnte unsere Kolpingsfamilie am heutigen Samstag mit Leben füllen: „Kinder“ der letzten 6 Jahrzehnte trafen sich am Pfarrheim. In Gruppen wurden dann die Kleiderspenden der Bramscher Haushalte eingesammelt und zusammengefahren. Ziemlich genau 3 Tonnen kamen zusammen. Die Kleidung geht zusammen mit den Sammlungen der benachbarten Kolpingsfamilien unseres Bezirkes an Kolping-Recycling und wird fair gehandelt. Mit den Erlösen können die Projekte unserer Kolpingsfamilie vor Ort unterstützt und umgesetzt werden. Vom Vater-Kind-Zeltlager über die Kolpingjugend bis hin zu vielen weiteren Aktionen quer durch  alle Generationen.