Altkleider- und Schrottsammlung unserer Kolpingsfamilie

einen tollen Erfolg konnte unsere Kolpingsfamilie am Samstag, 20. Okt. 2018 bei Ihrer Altkleider- und Schrottsammlung verbuchen!

Die enormen Sammelergebnisse waren unter anderem durch einzelne Großspenden (DANKE!) möglich – und durch einen großen Einsatz der vielen fleißigen Helfer. Aber gerade letzteres ist ja das, worum es eigentlich geht. Das gemeinsame arbeiten. Und im besonderen das gemeinsame Erleben als KolpingsFAMILIE quer durch alle Generationen.

Entsprechen gut war die Stimmung schon am frühen morgen, als der Arbeitseinsatz mit einem gemeinsamen Frühstück begann. In verschiedenen Gruppen wurden dann die Metall- und Altkleiderspenden – für die wir uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei der ganzen Gemeinde bedanken wollen – zusammen gefahren. Die Altkleidersäcke werden dann zusammen mit den Sammlungen des Kolping-Bezirkes an Kolping-Recycling verkauft. Der Erlös wird von unserer Kolpingsfamilie für Soziale Projekte aber besonders auch für die Unterstützung der Kolpingsarbeit vor Ort (wie z.B. das Vater-Kind-Zeltlager, Familientag und viele weitere Angebote – oftmals auch für die ganze Gemeinde) gut eingesetzt.