Das dritte Adventsfenster in Darme wurde geöffnet

In Darme gibt es auch in diesem Jahr wieder an verschiedenen Orten ein Adventfenster. Immer um 18.00 Uhr. Sie laden ein zum Verweilen, um dem vorweihnachtlichen Treiben für einige Minuten zu entfliehen. ein schön geschmücktes Fenster / eine Geschichte hören / gemeinsam ein Lied singen /ein Gedicht hören / miteinander ins Gespräch kommen.

In der Galerie sind Eindrücke den Fenstern zu sehen.

Das erste Fenster ist von Erstkommunionkindern vorbereitet worden und befand sich in der Harzstraße.

Das zweite Fenster wurde von den Mitarbeiterinnen der Straußgalerie gestaltet und befand sich an der Schüttorfer Straße. Man konnte es von außen und innen betrachten. Auf Grund des Wetters versammelten sich alle in der Straußgalerie.

Das Dritte Adventsfenster wurde vom „Auszeitteam“ und der Arbeitsgruppe „Alte Kapelle“ des PGR´s geöffnet. Dieses befand sich an der „Alten Darmer Kapelle“ und bestand im Grunde aus vier Fenstern, die jedes für sich vorgestellt wurden. In jedem Fenster ist etwas Besonderes dargestellt.