Adventsbeilage der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd

Die Adventsbeilage  der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd mit vielen interessanten Veranstaltungshinweisen erscheint pünktlich zum ersten Advent.

„Advent und Weihnachten – Zeit eigener Faszinationen und Erinnerung, Zeit der Erschütterung und Verwundbarkeit, Zeit der Hektik und Unruhe, Zeit der Besinnung und Ruhe, Zeit des Sehens und Hoffens. Kaum jemand kann sich ganz und gar der Eigenart dieser Zeit entziehen, selbst wenn er davor flüchten oder >cool< bleiben will. Ganz neutral sind nur wenige. Schon die Bräuche und Gewohnheiten sorgen mit dafür, dass es eine besondere Zeit bleibt.“

So schreibt es unser Bischof Franz-Josef Bode im Vorwort in seinem Buch „Unverschämte Hoffnung – ein geistlicher Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit“

Was bedeutet Ihnen Advent und Weihnachten?
Wie gestalten Sie Ihre Zeit in den kommenden Wochen?

Vielleicht finden Sie in diesem Heft einige Anregungen, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Zeit in den kommenden Wochen helfen können.

Schauen Sie einmal hinein. Möglicherweise begegnen wir uns bei der einen oder anderen Gelegenheit und gehen gemeinsam ein Stück des Weges hin zum Weihnachtsfest.

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
in der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd