Sozialraumanalyse im Ortsteil Darme

Am 11. Februar lud die Kirchengemeinde zu einer Sozialraumanalyse der Ortsteils Darme ein.

Viele Interessierte aus der Kirchengemeinde, den kirchliche und nichtkirchliche Gruppen, Vereinen und Verbänden betrachteten gemeinsam unsren Ortsteil Darme. Die Sozialraumanalyse wurde von Mitarbeitern des Bistums, mit Unterstützung des Landkreises, vorbereitet und vorgestellt. Wo leben unsere Gemeindemitglieder und in welcher Beziehung stehen wir zueinander?  – Wo leben unsere Gemeindemitglieder? – Wo sollten wir noch einmal etwas genauer hinschauen? – Wie kann sich die Gemeinde auf die Zukunft vorbereiten? Fragen, die nicht nur für kircheninterne Personen interessant waren. Am Ende des Abend waren alle beeindruckt von der vorgestellten Analyse. Der Ortsteil Darme ist als solcher für die Zukunft sehr gutaufgestellt. Aber natürlich bedarf es auch weiterhin ein genaues Hinschauen und an der einen oder anderen Stellschraube darf noch gedreht werden.