32 Kinder wurden aus der Kita St. Gertrudis verabschiedet

Am Donnerstag, den 26. Juni war für 32 Kinder unserer Kita St. Gertrudis der letzte Tag im Kindergarten.

In einem Gottesdienst haben sie noch einmal erlebt, dass sie eine große Gemeinschaft sind. Jesus ist in ihrer Mitte, und diese Gemeinschaften sind etwas ganz besonderes: Da gibt es keinen Ersten und keinen Letzten! Die Kinder dieser Gemeinschaft sind so bunt und vielfältig, wie die Blumen in einem Blumenkranz… Ein solcher ist auch aus den von den Kindern gebastelten Blumen mit deren Fotos entstanden, der im Kindergarten-Foyer noch weiter an die Kinder erinnert, die dann bald die Schulbank drücken…
Natürlich waren auch die Schulleiterin und eine Lehrerin dabei, um die Kinder mit den besten Wünschen zu begrüßen. Sie nahmen auch schon mal die gesegneten Kerzen für die beiden neuen Klassen mit.
Auch die Perlenarmbänder mit den Perlen des Glaubens, die die Kinder im letzten Jahr gestaltet haben und nun zum Abschluss mit bekommen, wurden gesegnet.
Und nach der Kirche gab’s im Kindergarten noch ein letztes mal reichlich Action und zum Abschluss für alle neben viel anderer Leckerei natürlich reichlich Pommes!!!