Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

1. Advent in St. Gertrudis

Am 1. Advent war wieder einiges los in St. Gertrudis:

Der Adventskranz wurde natürlich gesegnet, es war Kolpinggedenktag, aber es wurde auch unser neuer Engel gesegnet, der von einem Gemeindemitglied gestiftet wurde, und auch 4 Kerzen, die auf dem Altar stehen, wurden gesegnet. Auf diese 4 Kerzen wurden unzählige kleine Bildchen gedruckt, die letztes Jahr von den Gemeindemitgliedern gemalt und beschrieben wurden, die eines unserer Adventspäckchen zuhause hatten. Eigentlich sollten diese 4 Kerzen die Kerzen auf unserem Adventskranz sein, leider ist die Größe von bedruckbaren Kerzen aber begrenzt, und in der Größe wären sie auf unserem Adventskranz verloren gegangen. Aber der liebe Gott tut ja bekanntlich nichts als Fügen, und so stehen sie nun auf dem Altar – stellvertretend für die ganze Gemeinde auf dem Tisch, um den wir uns versammeln! Da stehen sie also eigentlich viel besser 🙂

Und wer unseren Engel bestaunen möchte, der hat am heutigen Adventssonntag die Gelegenheit dazu:
An den Adventssonntagen wird er vorne in den verschiedenen Engelszenen ‘auf dem Weg zur Krippe’ dargestellt.
Heute begegnet er dem Zacharias im Tempel…
Wer dazu noch mehr wissen möchte, ist herzlich zu den “Himmlischen Andachten” eingeladen:
Jeweils Montagabend nach den Adventssonntagen um 19.30 Uhr in der Kirche.

Einen gesegneten 1. Advent!


Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück