Gemeindeseiten St. Gertrudis Lingen/Bramsche
Gravelstr. 1a - 49811 Lingen

Startseite St. Gertrudis

Ein altes jüdisches Sprichwort lautet:

"Wenn nicht ich, wer denn?
Wenn nicht jetzt, wann denn?
Wenn nur für mich, wer bin ich?"

Was will dieses Sprichwort uns sagen?
Wenn irgendwo geholfen werden muss, stellt sich bei mir oft Abwehr ein. "Die anderen sollen erst einmal etwas tun. Schließlich kann ich mich nicht um alles kümmern." -

Wenn nicht ich, wer denn?

Oder ich verstecke mich hinter Ausreden: "Jetzt passt es mir gerade nicht. Später, es muß ja nicht sofort sein." -

Wenn nicht jetzt, wann denn?

Oder es meldet sich die Frage : "Was habe ich davon, wenn ich mich darum kümmere? ' -

Wenn nur für mich, wer bin ich?

Diese drei Fragen können mir dabei helfen, mein Profil als Christ zu schärfen. Früher hätte man gesagt, "heiliger" zu werden.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Allerheiligenfest und eine gute Woche!

Ihr Pastor Ernst Pulsfort

 

- Einkaufsdienste/Helferdienste in unseren Gemeinden:

o Gruppenleiterrunde St. Bonifatius und St. Alexander, Schepsdorf. Kaplan Kristian Pohlmann: 0160/1768 560

o Messdienerleiterrunde Bramsche: Dirk Sievers: 0157/75277966 Lena Wulkotte: 0160/6319830

o SOS– Helfergruppe - Darme Gemeindereferent Michael Graef: 0152/28720239 Kirsten Kramer: 0157/31330195

Videoimpulse

aus unserer Pfarreiengemeinschaft


Gottesdienst - 1. November 2020 ab 18.00 Uhr - Allerheiligen

Impuls zum Wochenende 30. Okt - 1. Nov - Allerheiligen

Impuls aus der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd zum Wochenende Allerheiligen. Pfarrer Thomas Burke

Impuls zum Wochenende 23. Okt - 25. Okt

Impuls zum Wochenende 23.-25. Oktober 2020 der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd. Kaplan Kristian Pohlmann.

Kirchenführungen und andere Playliste auf Youtube

Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft! finden sie auf der Playlist » Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft!

Musik Videos finden sie auf der Playlist    » Musik Videos

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück