Familiengottesdienst zur Geburt Johannes der Täufer

Wie würde Jesus die Geschichte von der Geburt Johannes der Täufer erzählen? – Er würde die Kinder um sich versammeln und ihnen die Geschichte von Zacharias und Elisabeth erzählen.

Und so durften die Kinder aus unserer Gemeinde sich neben dem Altar auf Decken setzten und gespannt zuhören, wie das damals war. Was Zacharias so zu seiner Zeit gemacht hatte und von seinem Zweifeln über das, was der Engel ihm gesagt hatte. Zusammen mit der ganzen Gemeinde lauschten Sie gespannt wie Zacharias stumm wurde und auf einer Tafel den Namen „Johannes“ geschrieben hatte.

Ein lebendiger und feierlicher Gottesdienst zum Geburtstag Johannes des Täufers und zum Namenstag vieler Johnnes, Jans…etc. – Herzlichen Glückwunsch!