Gemeindeseiten Christ-König Darme!
Bernhard-Lohmann-Str. 36 - 49809 Lingen

Kirchenchor „St. Cäcilia“

Unser Kirchenchor „St. Cäcilia“ Christ – König Darme wurde im Jahr 1955 gegründet.

Foto: Richard Heskamp

Zu unseren Hauptaufgaben gehört die musikalische Mitgestaltung der Liturgie, besonders an den Festtagen. Durch weltliche Konzerte und durch das Mitgestalten von Feiern nimmt unser Chor am kulturellen Leben teil. Zu unserem Repertoire gehören neben den kirchlichen Gesängen u. a. zeitgenössische weltliche Stücke, Gospel, populäre Volkslieder, Auszüge aus verschiedenen Musicals.

Wir haben z.Zt. 27 aktive Mitglieder, 15 Sängerinnen und 12 Sänger. Unsere Proben finden wöchentlich Montags von 20.00 – 22.00 Uhr ( ausser in den Sommer- und Herbstferien) im Pfarrheim statt.

Die gute Geselligkeit untereinander wird bei uns auch sehr gepflegt: Es finden regelmäßig Ausflüge und Fahrradtouren statt, zudem gibt es verschiedene Anlässe, zu denen wir Ständchen bringen.

Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen – wenden Sie sich gerne an unsere Chorleiterin Maria Orlov , der Vorsitzenden Mechthild Pölker, oder jedes andere Chormitglied, oder schauen Sie einfach einmal unverbindlich bei einer Chorprobe rein.

1. Vorsitzende:

Mechthild Pölker (0591/59862)