Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Aschermittwoch im Kindergarten

Heute haben wir uns auf den Weg in unsere Pfarrkirche gemacht.

Dort haben wir mit Maria Schmeinck im kleinen Kreis eine Andacht zum “Aschermittwoch” gefeiert.

Die trockenen Palmzweige vom letzten Palmsonntag und Luftschlangen von Rosenmontag wurden in einer Feuerschale verbrannt.

Das war ganz schön spannend: ein Feuer in der Kirche; man konnte es nicht nur sehen, sondern auch knistern hören. Komisch gerochen hat es auch…

Als das Feuer ausgebrannt war, war nur noch Asche zu sehen.

Wenn die Asche abgekühlt ist, dürfen wir damit die Blumenzwiebeln in unserem Ostergarten düngen.

Wir sind ganz gespannt, was dort Neues wächst….

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück