Gemeindeseiten St. Alexander Lingen/Schepsdorf
Ludgeristr. 57 - 49808 Lingen

Update Sommerfreizeit 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

Hier gibt es regelmäßig die neuen Infos bzgl. unserer Sommerfreizeit-Planung für den Sommer 2021.

Ihr dürft Euch alle weiterhin den Zeitraum vom 14. bis 21. August freihalten!

Die Leitung haben in diesem Jahr Britta und Steffi mit einem tollen Team und natürlich begleiten auch die Gruppenleiter*innen weiterhin unsere Planungen.

Was genau diesen Sommer geschieht, darüber halten wir Euch auf dem Laufenden. Nach Ameland fahren wir in diesem Jahr leider nicht, wir hoffen aber auf eine schöne Fahrt nach Meschede ins Sauerland.

Regelmäßig müssen wir die aktuellen Entwicklungen sichten und dann schauen, wie wir damit umgehen.

Schaut gern immer Mal hier vorbei, dann wisst Ihr immer den aktuellen Stand.

Eine aktuelle Nachricht an Euch, vom Mai 2021:

Hallo liebe Eltern,
in diesem Jahr ist durch Corona alles anders. Auch wir stehen bzgl. Des Ferienlagers vor Entscheidungen, die getroffen werden müssen, aber uns wirklich nicht leicht fallen.
Vorab: nach Ameland wird es dieses Jahr nicht gehen. Dieser Entschluss steht bereits seit längerem fest.
Wir haben uns nun bemüht und eine schöne Alternative im Sauerland heraus gesucht. Da aber auch hier langsam eine feste Zusage benötigt wird, würden wir euch bitten, uns kurz mitzuteilen, ob ihr euer Kind in diesem Sommer für das Lager anmelden würdet oder nicht.
Dies ist noch keine offizielle Anmeldung, aber für uns wäre es sehr hilfreich, wenn wir ungefähr einschätzen könnten, wie groß die Nachfrage ist.

Bitte meldet Euch diesbezüglich bei Britta, Steffi oder Kaplan.

Der Zeitraum der Fahrt ist: 14. bis 21. August 2021

Update vom 16. Juni 2021

Momentan sieht Alles super aus. Wir können fahren! Mit Bussen werden wir uns auf den Weg ins Sauerland machen.

(Sollten wir – wieder erwartend – nicht mit dem Bus fahren können, bitten wir in diesem Jahr darum, den Reiseweg der Kinder und Jugendlichen privat zu organisieren).

Anmeldungen liegen ab dem 26. Juni im Schriftenstand der Kirche aus.

Wer sich für die Fahrt anmelden möchte, macht das bitte am Samstag, 3. Juli, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr am Pfarrzentrum Schepsdorf.

Update vom 05. Juli 2021

Wer möchte noch mitfahren? Gerne nehmen wir weitere Anmeldungen entgegen, da wir noch einige Plätze frei haben. Bei Interesse bitte bei Steffi, Britta oder Kaplan melden.

Wir suchen Handtücher, Badetücher und Geschirrtücher für die Fahrt! Wer solche übrig hat – gerne auch alte, aber ordentliche – kann diese gern im Pfarrbüro abgeben oder hinten in der alten Kirche abstellen. Wir brauchen eine Vielzahl solcher Tücher, gerne auch viele große, für die Hygiene-Maßnahmen.

Update 20.07.2021 – einige weitere Infos und Bitten:

Kuchenspenden

In Schepsdorf ist es ja gute Tradition, dass wir vor der Fahrt Kuchenspenden erbeten. Selbstgebackene oder gekaufte, aber auf jeden Fall gut transportierbare und lang haltbare Kuchen sind uns sehr willkommen!

Kollekte

In den kommenden Wochen werden wir häufig samstags die Kollekte für die Ferienfreizeit erbeten. Spenden für die Freizeit können aber auch gern im Pfarrbüro abgegeben bzw. auf das Ameland-Konto überwiesen werden:

IBAN  DE37 2665 000 1 0000 089839

Viele Spenden haben wir bereits erhalten. Dafür sagen wir schon heute herzlich DANKE!!!

Pools, Planschbecken und Wasserspielzeuge gesucht

Da wir in diesem Jahr keinen großen Badetag machen können, suchen wir Pools und Planschbecken sowie Wasserspielzeuge. Wer hat zuhause welche übrig und mag sie uns für die Ferienfreizeit spenden? Ein kleines Loch im Pool ist kein Grund, den Pool wegzuwerfen, das kann man flicken. Danke. Bitte meldet Euch bei Stefanie Beck oder Britta Lüken.

Testen und Testerlaubnis für die Kinder und Jugendlichen – bitte nachreichen!

Damit wir vor Ort in Meschede die Kinder und Jugendlichen alle drei Tage und ggf. zwischendurch (sofern notwendig) testen können, benötigen wir eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Testerlaubnis. Das entsprechende Formular ist hier Test Erlaubnis zu finden. Bitte reicht es noch nach. Es kann im Pfarrbüro oder bei Britta abgegeben werden.

Ebenso müssen alle Teilnehmer*innen der Fahrt (egal welchen Alters) bei der Abreise am 14. August einen negativen Corona-Test (kein Selbsttest!) vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Wir bitten hier um Verständnis.