Gemeindeseiten Christ-König Darme!
Bernhard-Lohmann-Str. 36 - 49809 Lingen

Startseite Christ König

Aufgrund der Coronakrise möchten wir Ihnen hier die Möglichkeit geben, Videos von Gottesdiensten, Impulse am Dienstags und Freitags und virtuelle Führungen abzurufen.


Impuls zum 29. Mai 2020

Impuls zum 02. Juni 2020

1. Samuel 16,13 „Samuel nahm das Horn mit dem Öl und salbte David mitten unter seinen Brüdern. Und der Geist des HERRN war über David von diesem Tag an. Samuel aber brach auf und kehrte nach Rama zurück.“

Lukas 10,38-42 „Als sie weiterzogen, kam er in ein Dorf. Eine Frau namens Marta nahm ihn gastlich auf. Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu. Marta aber war ganz davon in Anspruch genommen zu dienen. Sie kam zu ihm und sagte: Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester die Arbeit mir allein überlässt? Sag ihr doch, sie soll mir helfen! Der Herr antwortete: Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen und Mühen. Aber nur eines ist notwendig. Maria hat den guten Teil gewählt, der wird ihr nicht genommen werden.“

Pfingstsonntag Gottesdienst - 30. Mai 2020 ab 16.00 Uhr

Kirchenführungen und andere Playliste auf Youtube

Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft! finden sie auf der Playlist » Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft!

Musik Videos finden sie auf der Playlist    » Musik Videos

Pfingsten 2020

Komm herab,
o Heil'ger Geist, der die finstre Nacht zerreißt,
strahle Licht in diese Welt.

Komm, der alle Armen liebt, komm, der gute Gaben gibt, komm, der jedes Herz erhellt.

Höchster Tröster in der Zeit,
Gast, der Herz und Sinn erfreut, köstlich Labsal in der Not.

In der Unrast schenkst du Ruh, hauchst in Hitze Kühlung zu, spendest Trost in Leid und Tod.

Komm, o du glückselig Licht, fülle Herz und Angesicht,
dring bis auf der Seele Grund.

Ohne dein lebendig Wehn, kann im Menschen nichts bestehn,
kann nichts heil sein noch gesund.

Was befleckt ist, wasche rein, Dürrem gieße Leben ein,
heile du, wo Krankheit quält.

Wärme du, was kalt und hart, löse, was in sich erstarrt,
lenke, was den Weg verfehlt.

Gib dem Volk, das dir vertraut, das auf deine Hilfe baut,
deine Gaben zum Geleit.

Lass es in der Zeit bestehn, deines Heils Vollendung sehn
und der Freuden Ewigkeit.

 

 

Allen wünschen wir geisterfüllte Pfingsttage, Gesundheit und Geduld!
Pastor Thomas Burke und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

 

 

 

- Einkaufsdienste/Helferdienste in unseren Gemeinden:

o Gruppenleiterrunde St. Bonifatius und St. Alexander, Schepsdorf. Kaplan Kristian Pohlmann: 0160/1768 560

o Messdienerleiterrunde Bramsche: Dirk Sievers: 0157/75277966 Lena Wulkotte: 0160/6319830

o SOS– Helfergruppe - Darme Gemeindereferent Michael Graef: 0152/28720239 Kirsten Kramer: 0157/31330195

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück