Gemeindeseiten Christ-König Darme!
Bernhard-Lohmann-Str. 36 - 49809 Lingen

Startseite Christ König

 

Liebe Gemeinde,

 

im Evangelium hören wir, wie Jesus in der Wüste vom Teufel versucht wird.

Auch wir leben in einer Welt voller Angebote, Anfechtungen und Verlockungen, die uns zu etwas verführen möchten, was wir doch eigentlich gar nicht wollen.

Die Stimme unseres Gewissens bringt die Gegenargumente. Aber manchmal ist die Stimme unseres Gewissens zu leise und kommt nicht durch.

Und wie oft sind wir in einer „Wüste“? Einsamkeit, Trauer, Sinnlosigkeit und Angst überschatten unser Leben. Wir sind sprachlos, fühlen uns verlassen und allein.

Da fehlt uns manchmal auch jegliches Gottvertrauen. Nicht wirklich ist es uns immer geschenkt. Auch mir nicht. Da kommen Zweifel, Unverständnis und Wut in uns hoch.

Aber das Evangelium sagt mir: Ich bin nicht alleine in diesen angefochtenen und wüsten Tagen meines Lebens. Jesus hat das alles vor mir durchlebt und durchlitten. Und er ist an meiner Seite. Besonders dann, wenn ich nicht mehr weiterweiß. An ihm kann ich mich festhalten, weil er an mir festhält.

 

In dieser Gewissheit wünsche ich allen ein schönes Wochenende und eine gesegnete erste Fastenwoche.

 

Ihre/Eure Maria Schmeinck, Gemeindereferentin

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück