Gemeindeseiten St. Alexander Lingen/Schepsdorf
Ludgeristr. 57 - 49808 Lingen

Startseite St. Alexander

Herzliche Einladung zum Open-Air-Gottesdienst!

 

 

 

Herzlich willkommen Kaplan Kristian Pohlmann!

 

Ganz herzlich heißen wir Kaplan Kristian Pohlmann in unserer Pfarreiengemeinschaft willkommen.
Kristian Pohlmann stammt aus Georgsmarienhütte, ist 27 Jahre alt und studierte Theologie in Münster und München. Nach dem Studium arbeitete er drei Monate lang als Praktikant in einem Pilgerhaus in Jerusalem.

Im April 2017 wurde er in Bremen, in der St. Antonius Kirche von Weihbischof Johannes Wübbe zum Diakon geweiht. Anschließend hat er dort ein Jahr in den Gemeinden als Diakon erste seelsorgliche Erfahrungen gesammelt. Am 19. Mai 2018 ist er im Dom zu Osnabrück zum Priester geweiht worden und ist nun von Bischof Franz Josef Bode zu uns in die Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd gesendet worden.

Am Samstag, den 18. August feiern wir um 17.00 Uhr mit allen Gemeinden den „Open Air“ Gottesdienst im Pfarrgarten in Bramsche. In diesem Gottesdienst wird sich Kaplan Pohlmann selber kurz vorstellen und den Primizsegen spenden.
Für seinen Weg mit uns, wünschen wir ihm Gottes reichen Segen.

Allen wünschen wir einen gesegneten Sonntag!
Ihr Pastor Thomas Burke

 

 

 

 

 

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück