Gemeindeseiten St. Alexander Lingen/Schepsdorf
Ludgeristr. 57 - 49808 Lingen

Startseite St. Alexander

 

 

Der September und die Engel

 

Der Monat September ist in der Tradition unserer Kirche auch der  „Schutzengelmonat“.

 

In den vergangenen Jahren durfte ich erleben, dass viele Menschen den Glauben an Engel für sich wieder neu entdeckt haben. Auch Menschen, für die Glauben und Beten im Alltag teilweise gar keine Rolle mehr spielte, begannen Texte, Gebete, Geschichten und Gedichte über Engel zu lesen.

 

Auch in unserem Gotteslob finden wir einige solcher „Engel-Texte“: z.B. unter Nr. 10,4, Nr. 540, Nr. 907.

 

Vielleicht nehmen wir uns einmal während der kommenden Woche einen Augenblick Zeit und lesen einen dieser Texte. Die Engeltexte sind oft sehr tröstlich und hoffnungsvoll.

 

Dabei dürfen wir auch überlegen, wer für uns schon einmal zu einem Engel geworden ist. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Engel, dem wir schon einmal in unserem Leben begegnet sind, auch wenn er keine Flügel hatte.

 

In diesem Sinne einen guten Sonntag und eine durch Gottes Segen begleitete Woche!

 

Ihr/Euer
Kristian Pohlmann, Kaplan

 

 

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück