Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Gemeindeseiten St. Alexander Lingen/Schepsdorf
Ludgeristr. 57 - 49808 Lingen

Kolpingsfamilie Schepsdorf

Wer wir sind

Das fast 150jährige Bestehen des Kolpingwerkes lässt sich durch den Gedanken von Adolf Kolping „Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist“ gut erklären. Das Kolpingwerk hat sich mit seiner Arbeit immer an den aktuellen fragen und Herausforderungen unserer Gesellschaft orientiert.

Obwohl unsere Zeit in vielfacher Weise anders ist als die Kolpings, sind doch seine „Ideen“ von christlicher Gemeinschaft und Hilfestellung für Menschen immer noch aktuell und werden in der Kolpingsfamilie gelebt. daher sind Sie herzlich willkommen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, um zu erfahren, wie gut es tun kann, gemeinsam zu beten, in geselliger Runde zu feiern und gemeinschaftlich zu lernen und sich kulturellen fragen zu stellen.

Kontakt

Ludger Beck
Tel. 0591/54151

Franz Hilbers
Tel. 0591/47251

Links

Informationen zur Kolpingsfamilie im Bistum Osnabrück
www.kolping-os.de

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück