Kinderkirche in der Fastenzeit

Zur Kinderkirche während der Fastenzeit trafen sich am Sonntagmorgen, 11. März wieder viele Mädchen und Jungen im Kindergarten, während die Erwachsenen direkt nebenan den Hochamt zum 5. Fastensonntag feierten.

Jesus wird in der Wüste vom Teufel in Versuchung geführt. Ein anspruchsvolles Evangelium, welches den Kindern durch unseren Gemeindereferenten Michael Graef anschaulich nahegebracht wurde. Die Fastenzeit ist eine Zeit um zur Ruhe zu kommen/ an Gott zu denken und zu beten – oder auch mal in die Bibel zu schauen. – und auch um auf sich selbst aufzupassen… Auch für die Kleinsten aus unserer Gemeinde ist diese Botschaft – verbunden mit der Vorfreude auf Ostern sinnvoll! – wie viel mehr für uns Erwachsenen. Die Kinder hatten – bevor es zum gemeinsamen Segen in die Gertrudiskirche ging – noch ein wenig Zeit Ausmalbilder zur Bibelstelle bunt zu malen.