kfd – Ökumenische Einstimmung auf den Weltgebetstag 2018

Am 20. Februar 2018 trafen sich 34 Frauen zum ökumenischen WGT-Nachmittag im Pfarrzentrum St. Bonifatius. Die Gäste kamen aus der Kreuzkirchengemeinde, aus der reformierten Gemeinde und aus unserer St. Bonifatius-Gemeinde.

Traute Pott begrüßte alle Anwesenden und nannte den geplanten Ablauf. Anschließend wurde das diesjährige WGT-Land Surinam in 6 Themenbereichen vorgestellt: Land und Titelbild, Geschichte,
Religionen, Frauen, Wirtschaft, Bildung/Kultur und Sprachen. Unterbrochen wurden die Referate durch die wunderbaren Lieder aus der WGT-Gottesdienstordnung, am Klavier begleitet von Susanne Brockhaus.

Während der Kaffeepause wurden die von unseren kfd-Frauen gebackenen Kuchen und Torten probiert und es blieb genügend Zeit, sich über den Weltgebetstag auszutauschen. Mit dem Lied „Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder“ und einem Segensgebet endete der Nachmittag. Vielen Dank allen fleißigen Helfern!

Am 2. März um 19:00 Uhr treffen sich viele in der St. Marien-Kirche in Biene zum WGT-Gottesdienst. Herzliche Einladung!