Gemeindeseiten Christ-König Darme!
Bernhard-Lohmann-Str. 36 - 49809 Lingen

Waldfriedhof

Friedhöfe sind in erster Linie Orte für Bestattungen und damit Ausdruck und Spiegel für den Umgang mit dem Tod innerhalb unserer Gesellschaft. Die Stätten der letzten Ruhe sind aber nicht nur Orte der Trauer und Besinnung, sondern auch Orte des Lebens und der Begegnung. Der Waldfriedhof Darme lädt insbesondere auch durch seine grünen Erholungsräume zum Verweilen ein.

Klicken Sie bitte auf die Bilder, um sie zu vergrößern!

Seit dem 01.01.2008 hat die Friedhofskommission Lingen im Rahmen eines öffentlich-rechtlichen Vertrages die bisherigen in städtischer Trägerschaft stehenden kommunalen Friedhöfe übernommen. Sie ist damit auch für die Friedhofsverwaltung des Waldfriedhofs Darme zuständig und erledigt alle damit verbundenen Aufgaben wie Annahme der Bestattungsmeldungen, Durchführung der Bestattungen, Verwaltung der Grabstätten, Gebührenerhebung und Pflege des Geländes. Sie erteilt auch Auskünfte über die verschiedenen Bestattungsarten sowie Gestaltung von Grabmalen und Grabeinfassungen.

Klicken Sie bitte auf die Bilder, um sie zu vergrößern!

Unsere neue Friedhofskapelle ist fertig. Mit diesem funktional und modern gestalteten
Gebäude wollen wir den geänderten Ansprüchen der Hinterbliebenen entgegenkommen
und einen entsprechenden Raum für die Abschiednahme bieten. Die offizielle
Einweihung fand am Freitag, 23.10.2009, statt.

Die Friedhofskommission ist zu erreichen unter folgender Telefonnurmmer:

Friedhofskommission Lingen
Am Neuen Friedhof 24