Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Gemeindeseiten St. Bonifatius Lingen
Burgstr. 21c - 49808 Lingen

Messdienerleiterrunde

Hallo alle zusammen!

Auch wir dürfen uns an dieser Stelle vorstellen und präsentieren. Aber die erste und wahrscheinlich wichtigste Frage ist ja zu Beginn erst einmal, wer sind wir und was machen wir.

Wir, 42 Jugendliche und junge Erwachsene, sind die Messdienerleiterrunde der Gemeinde St. Bonifatius. Jeden Montagabend treffen wir uns gemeinsam und besprechen aktuelle Veranstaltungen, Gruppenstunden und weiteres. Denn auch wöchentlich finden unsere Gruppenstunden statt. Insgesamt haben wir 13 Gruppen die jeweils einmal die Woche mit ihren Gruppenleitern*innen Zeit verbringen. Ein großes Highlight ist dann natürlich auch bei uns das jährliche Zeltlager. Wir als MStB Zeltlager fahren jedes Jahr gemeinsam 14 Tage weg und nächtigen in Zelten, spielen und erleben Dinge gemeinsam und sitzen gerne abends am Lagerfeuer. Außerdem haben wir Veranstaltungen wie das Ostereierbemalen, ein großes Fußballtunier und ein Elternabend. Wir sind jedoch auch immer dabei neu

Dinge auszuprobieren und unterschiedliche Aktionen zu veranstalten.

Unterstützt werden wir immer durch einen Hauptamtlichen unserer Gemeinde. Momentan steht uns Kaplan Michael Schockmann jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem hat unsere Leiterrunde immer zwei interne Vertreter, die sogenannten Oberministranten*in. Seit März vertritt Lara Bösche uns nach außen und seit Oktober Jan-Philip Bünker. Beide gemeinsam sind Ansprechpartner und leiten unteranderem wöchentlich die Leiterrunden. Sollten Sie und solltet ihr ein Anliegen an die MStB Leiterrunde haben, können Sie/könnt ihre euch gerne unter folgender E-Mail-Adresse bei uns melden mstbonifatius@gmail.com.

Bis dahin wünschen wir noch alles Gute!

Die MStB Leiterrunde

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück