Sternsinger 2018 in Christ König

„GEMEINSAM GEGEN KINDERARBEIT – IN INDIEN UND WELTWEIT“

unter diesem Motto waren in diesem Jahr wieder 75 Kinder, Jugendliche und Erwachsenen in Darme unterwegs. Als die Heiligen drei Könige zogen sie durch die Straßen, um den Weihnachtssegen in die Häuser zu bringen. Nicht überall wurde aufgetan, aber an vielen Häusern wurden sie freundlich und erwartungsvoll empfangen. Sie brachten nicht nur den Segen in die Häuser, sondern sammelten auch für einen guten Zweck. 6543,81 € wurden gesammelt und an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ e.V. weitergeleitet. Hiermit werden in diesem Jahr besonders Projekte in Indien unterstützt. Die Süßigkeiten, die von den Kindern gespendet wurden, gingen in diesem an den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF)

Die Sternsinger besuchten am Montag nach der eigentlichen Sternsingeraktion ebenfalls die Grundschule in Darme und die Kita Christ König, um auch dort die Geburt Jesu zu verkünden und Gottes Segen für das kommende Jahr auszusprechen.

Wir sagen allen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vor und hinter den Kulissen, sowie allen Spendern ein ganz großes „Danke“ für ihre Mithilfe und Spendenbereitschaft.